
Kijin Gentosho ist eine Fantasyroman-Reihe mit historischem Setting, geschrieben von Motoo Nakanishi und illustriert von Tamaki. Die Manga-Adaption mit Zeichnungen von Yu Satomi wird seit 2023 in Deutschland von Panini Manga veröffentlicht und gehört zu den Topsellern des Programms. Die Serie umfasst bisher sechs Bände, Band 7 erscheint im Juli 2025. Die Anime-Adaption, Sword of the Demon Hunter – Kijin Gentosho, produziert von Yokohama Animation Laboratory, feierte im März 2025 auf den Streamingservices ADN und Aniverse Premiere. Die Blu-ray-Version wird dann bei KSM erscheinen.
Kijin Gentosho spielt in der Edo-Zeit (1603 bis 1868, benannt nach dem damaligen Namen der Stadt Edo, heute Tokio, die seit Ende der Edo-Zeit 1868 die japanische Hauptstadt ist) und erzählt die Geschichte des jungen Kriegers Jinta. Er und seine kleine Schwester Suzune sind heimatlos und finden im Dorf Kadono Schutz und eine neue Heimat. Durch die Priesterin Itsuki-Hime ist dem Dorf Frieden und Wohlstand garantiert. Zum Dank, dass sie in die Dorfgemeinschaft aufgenommen wurden, verpflichtet sich Jinta sie zu beschützen, nachdem er jahrelang die Künste des Schwertkampfs trainierte. Als Dämonen auftauchen und den Tempel bedrohen, wird Jinta beauftragt, dieser Gefahr entgegenzutreten. Geführt von seinem Schwert, dem arkane Kräfte innenwohnen, kommt es zu einem erbitterten Duell mit einem Dämon. Dies setzt eine schreckliche Prophezeiung in Kraft, die Jintas künftiges Schicksal bestimmt und ihn auf eine Reise durch Raum und Zeit schickt. Jintas dunkle Bestimmung führt ihn durch Jahrhunderte der Geschichte, während er versucht, eine einzige Frage zu beantworten: Warum hat das Schwert ihn auserwählt?

Presse-Infos und Bildmaterial
- Rezensionsexemplare bestellen Sie bitte per Mail bei steffen.volkmer@panini.de
- Dieser Text ist zur Nutzung frei
- Die Abb. sind zur journalistischen Nutzung mit Titel- und Verlagsnennung, sowie (sofern angegeben) dem (c) zum Abdruck frei

PR Zeitschriften, Comics und Bücher
+49 (0)711-94768-824
Steffen.Volkmer@panini.de
www.paninicomics.de