Panini: Vorhang auf für die anziehenden Abziehbilder

Deutsches Fußballmuseum in Dortmund wird Schauplatz der WM-Kaderbekanntgabe des DFB am 15. Mai und der offiziellen Panini-Tauschbörse am 19. Mai

Stuttgart / Dortmund, 08. Mai 2018 – Wenn Bundestrainer Joachim Löw am 15. Mai im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund den Kader bekannt gibt, mit dem die Mannschaft in die Vorbereitung auf die WM 2018 in Russland geht, dann wird das vorläufige Aufgebot buchstäblich enthüllt: Denn auf der Eingangs-Fassade des Museums werden die Spieler, die dem Aufgebot angehören, als übergroße Panini-Bildchen präsentiert. Seit dem 7. Mai machen die auf den Scheiben aufgeklebten Bilderrahmen neugierig, welche Porträts acht Tage später dort zu sehen sein werden.

Am 15. Mai kennt Panini dann auch seine „Trefferquote“: Sollte Panini Spieler ins Album aufgenommen haben, die nun nicht zum Kader gehören, werden Bilder von nominierten, aber bisher im Heft nicht berücksichtigten Spielern nachproduziert. Das Nachdruckset beinhaltet Ergänzungsbildchen für alle 32 Teams und wird von Mitte Juni an im Handel erhältlich sein.

Das Deutsche Fußballmuseum wird wenige Tage später, am 19. Mai, von 13 bis 17 Uhr, erneut zum Schauplatz für Fußball-, Sammel- und Tauschspaß. Denn dann veranstaltet Panini in Kooperation mit dem Deutschen Fußballmuseum die offizielle Tauschbörse. Erwartet werden rund 1.000 Sammler. „Panini-Bildchen sind der Kitt ganzer Generationen: Alle Sammler sprechen die gleiche Sprache. Beim Sammeln, Tauschen und Einkleben spielen Alter, Herkunft und Beruf keine Rolle. Was zählt und verbindet, ist die leidenschaftliche Jagd nach den im Album noch fehlenden Panini-Bildern“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer von Panini mit Sitz in Stuttgart.

Möchten Sie zur Panini-Tauschbörse am 19. Mai kommen?
Danke für Ihre Anmeldungen unter panini@cc-stuttgart.de bis zum 18. Mai.

Presse-Infos und Bildmaterial

  • Dieser Text ist zur Nutzung frei
  • Ergänzendes Bildmaterial für Pressezwecke finden Sie im Anschluss zum Downloaden in zwei Bildgrößen, für Web und für Print
  • Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe „Panini“ zum Abdruck frei
Presse-PDF
WM-Kaderbekanntgabe des DFB und Panini-Tauschbörse
Panini 2018 FIFA World Cup Russia

PDF ZUM DOWNLOAD