Panini Sports Academy

“Panini Sports Academy”: Bavaria Sonor Licensing bringt Panini und Leonine für neue Hörspiel-Reihe zusammen

München, 13. Juli 2020 – Panini S.p.A., Leonine Distribution und Bavaria Sonor Licensing, die Inhouse-Lizenzagentur der Bavaria Media GmbH, freuen sich die Veröffentlichung der ersten drei Episoden der neuen Hörspielreihe “Panini Sports Academy” (“PSA”) bekannt zu geben. Diese werden ab dem 10. Juli 2020 erhältlich sein. Die Bavaria Sonor Licensing ist Lizenzagentur von Panini für die Regionen DACH und Benelux und hat Leonine Distribution und Panini zusammengebracht.

Die Hörspielreihe “PSA” richtet sich an sieben- bis zwölfjährige Kinder und ist exklusiv im deutschsprachigen Raum erhältlich – sowohl digital über Anbieter wie Amazon Music, Apple Music oder Spotify als auch als physisch zum Beispiel als CDs.

“Panini Sports Academy”-Hörer erleben den Alltag einer Sportakademie aus Sicht des zwölfjährigen Rafael, dessen Wunsch es ist, Profifußballer zu werden. Die Geschichten der “PSA” drehen sich neben Fußball und Sport um Themen wie Freundschaft, Ehrgeiz, Teamgeist und die typischen Herausforderungen heranwachsender Jungs und Mädchen: Schulleben, Entscheidungen, Träume, Unsicherheiten, Verliebtsein, Lügen und Fehler.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: “Es freut uns sehr, an der Entstehung der Hörspielreihe ‘Panini Sports Academy’ beteiligt gewesen zu sein. Zum ersten Mal überhaupt weitet Panini seine Marke auf den Content-Bereich aus. Damit beginnt eine neue Ära. Fußballfans und sportbegeisterte Kinder dürfen auf mitreißende Geschichten gespannt sein.”

Ingrid Hölzel, SVP Marketing Audio, Anime and Kids bei Leonine Distribution: “Es hat so viel Spaß gemacht, diese Geschichten zu entwickeln. Wir hoffen, allen Fußballfans egal welchen Alters eine hervorragende Qualität bieten zu können.“ Jungs und Mädchen werden sich unmittelbar von der Story mitreißen lassen und sich mit ihren Lieblingscharakteren identifizieren. ‘Panini Sports Academy’ umfasst sowohl männliche als auch weibliche Teams, die auf schwere, aufregende, und impulsgebende Herausforderungen treffen, um die Besten der Besten zu werden.

Panini selbst hat mit Begeisterung das “Panini Sports Academy”-Universum mitsamt Logo, Charakteren, Bildsprache und Tonalität mitentwickelt. Realisiert wurde auch eine Website, die ”PSA”-Fans kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgt. (www.paninisportsacademy.com).

Tony Verdini, Senior Manager Business Development and Partnerships at Panini S.p.A.: “Wir haben die Idee einer Panini-Hörspielreihe von Anfang an geliebt und mit Leonine einen tollen Partner gefunden, um der Welt von PSA und ihren charmanten Charakteren Leben einzuhauchen. Wir haben volles Vertrauen, dass diese erstklassige und hochqualitative neue Serie auf die Zustimmung einer breiten Zuhörerschaft stoßen wird.”

Vorheriger ArtikelPanini: Geschäftsführer Hermann Paul
Nächster Artikel„War and Peas: Von Hexen und Menschen“ – die bittersüße Cartoon-Sensation!