Panini spielt mit offenen Karten in der UEFA Champions League

Am 7. Januar schickt Panini das Adrenalyn XL Trading Card Game zur aktuellen Champions-League-Saison aufs Feld

Stuttgart, 5. Januar 2015 – Kurz vor Beginn der K.-o.-Phase in der Königsklasse stimmt Panini alle Fußballfans vom 7. Januar an mit dem Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game auf spannende Duelle ein. Der Lizenzgeber UEFA vertraut dem Weltmarktführer für Collectibles das Prestigeprodukt bereits zum sechsten Mal in Folge an – in Kombination mit der dazugehörigen Stickerkollektion, die seit Oktober 2014 im Handel ist.

„Wir freuen uns, dass die Erfolgsformel Sammeln, Tauschen und Spielen so gut bei den Kindern ab sechs Jahren ankommt“, sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. Beim Spiel mit verdeckten Karten unterschiedlicher Wertigkeit kommt es darauf an, seinen Gegenspieler mit einer besseren Karte zu besiegen. Abgebildet sind alle Stars der an der Champions League teilnehmenden Teams. Das Trading Card Game besteht insgesamt aus 360 Spielkarten, Spielfeld, Sammelordner, Sammeldose und Spielregeln. Besonders begehrt sind erfahrungsgemäß die 160 Spezialkarten mit Silber-, Blaufolie oder Laminierung.

Damit der Spiel- und Sammelspaß erhöht wird, hat sich Panini in dieser Saison fünf zusätzliche Karten-Kategorien ausgedacht und im 20-seitigen Sammelordner eine ausführliche Bestands-Check-Liste abgedruckt.
 
Unter www.paniniadrenalyn.com können die Fans mit Hilfe des aufgedruckten Codes die jeweilige Karte online aktivieren. Auf der Website können die User dann ihr bestes Team aufstellen und mit allen anderen registrierten Spielern um den Sieg kämpfen und die Karten im virtuellen Ordner sammeln.

Zusätzlich zu den Einzeltüten mit sechs Karten (ein Euro) sind weitere Produktvarianten im Handel erhältlich: ein Starterset mit 30 Karten, Spielfeld, Sammelordner, Spielregeln und einer limitierten Karte von Cristiano Ronaldo (8,50 Euro), eine Metallbox mit acht Tüten und einer limitierten Karte von Arjen Robben (12,95 Euro) oder eine Blisterverpackung mit fünf Tüten und einer von insgesamt zehn weiteren limitierten Karten, die pro Set per Zufallsprinzip beigemischt werden.  

Um das Produkt bei der Zielgruppe noch bekannter zu machen, kooperiert Panini zum einen mit Bravo Sport: Die Ausgabe 6 vom 26. Februar 2015 wird mit Gratistüten bestückt. Zudem legt Panini dem verlagseigenen Fußballmagazin Just Kick-it! in den Ausgaben 2-2015 und 3-2015 Gratistüten und Limited-Edition-Karten bei.

Presse-Infos und Bildmaterial

  • Dieser Text ist zur Nutzung frei
  • Ergänzendes Bildmaterial für Pressezwecke finden Sie im Anschluss zum Downloaden in zwei Bildgrößen, für Web und für Print
  • Rezensionsexemplare bestellen Sie bitte per Mail bei Andreas.Danner@panini.de
  • Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe „Panini“ zum Abdruck frei
Ansprechpartner für weitere Fragen:
Andreas Danner
PR Sticker, Trading Cards & andere Sammelprodukte
+49 (0)711-94768-888
andreas.danner@panini.de
www.paninicomics.de
Vorheriger ArtikelMagische Momente mit Disneys Eiskönigin erkleben
Nächster ArtikelNeues Flaggschiff in der Raumflotte: Panini-Magazin „Star Wars Rebels“