
Zwei neue Comic-Crossover der führenden US-Verlage DC und Marvel, gehen in großem Stil an den Start. Panini wird sie in Italien, Deutschland, Spanien, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Chile, Peru und Kolumbien veröffentlicht und als One-Shots zeitnah nach den amerikanischen Veröffentlichungen herausbringen.
Das erste Crossover, DEADPOOL/BATMAN, präsentiert eine Story von Zeb Wells (The Amazing Spider-Man) und Zeichnungen von Greg Capullo (Wolverine: Revenge, Batman). Wade Wilson aka Deadpool landet in Gotham City, um einen heiklen Auftrag zu erfüllen – doch dabei trifft er auf Beschützer der Stadt: Batman!
Der 64 Seiten starke DEADPOOL/BATMAN-Band wird außerdem weitere Team-Ups zwischen Marvel– und DC-Helden enthalten, wie Daredevil/Green Arrow von Kevin Smith (dem großartigen Regisseur von Filmen wie Clerks und Autor zahlreicher Comic-Hits) und Adam Kubert, Captain America/Wonder Woman von Chip Zdarsky und Terry Dodson, Jeff the Land Shark/Krypto von Kelly Thompson und Gurihiru, Rocket Raccoon/Green Lantern von Al Ewing und Dike Ruan sowie Old Man Logan/Dark Knight Batman von Comic-Legende Frank Miller, der diese Ausgabe sowohl schreibt als auch zeichnet. Dieses Crossover-Comic-Highlight erscheint in Deutschland am 21. Oktober 2025.
Der zweite One-Shot, BATMAN/DEADPOOL, erscheint am 23. Dezember 2025 und wartet mit einer Story von zwei legendären Autoren auf: Grant Morrison (Batman, The Invisibles) und Dan Mora (Justice League Unlimited). In diesem Comic prallen nicht nur zwei Superhelden aufeinander wie sie kaum gegensätzlicher sein könnten, sondern auch zwei Erzählphilosophien, zwei Archetypen: Dunkelheit gegen Chaos, Trauma gegen Komik – hier werden die Grenzen der Realität gesprengt … und die Vierte Wand durchbrochen.
Abgerundet wird BATMAN/DEADPOOL durch Storys von Scott Snyder, James Tynion IV und Joshua Williamson, mit Zeichnungen von Hayden Sherman, und den Charakteren John Constantine und Doctor Strange. Außerdem Nightwing und Wolverine von Tom Taylor und Bruno Redondo; eine weitere Geschichte mit Harley Quinn und dem Hulk setzen Mariko Tamaki und Amanda Conner in Szene; G. Willow Wilson und Denys Cowan bringen eine Kurzgeschichte mit Static und Ms. Marvel an den Start.
Presse-Infos und Bildmaterial
- Rezensionsexemplare bestellen Sie bitte per Mail bei steffen.volkmer@panini.de
- Dieser Text ist zur Nutzung frei
- Die Abb. sind zur journalistischen Nutzung mit Titel- und Verlagsnennung, sowie (sofern angegeben) dem Copyrightvermerk zum Abdruck frei

PR Zeitschriften, Comics und Bücher
+49 (0)711-94768-824
Steffen.Volkmer@panini.de
www.paninicomics.de