Panini ist Lizenznehmer des Jahres

Der Fachverband LIMA hat den Stuttgarter Panini Verlag zum Lizenznehmer des Jahres gekürt und ihn darüber hinaus für das Lizenzprodukt des Jahres geehrt: die Panini-Stickerkollektion zur FIFA WM 2014

Stuttgart, 20. November 2014 – Doppelte Freude beim Panini Verlag in Stuttgart: Die Repräsentanz Deutschland des international tätigen Fachverbands LIMA hat den Stuttgarter Panini Verlag zum Lizenznehmer des Jahres gekürt und ihn für das Lizenzprodukt des Jahres geehrt: die Panini-Stickerkollektion zur FIFA WM 2014. Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini in Stuttgart, nahm den begehrten Preis bei der Abendveranstaltung des Licensing Market 2014 in München stellvertretend für das Verlagsteam entgegen.

„In Brasilien haben sich in diesem Jahr Fußball- und Sammelleidenschaft die Hand gegeben. Das weltmeisterliche Abschneiden des DFB-Teams hat die Fans zusätzlich beflügelt“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. „Wir sind stolz, regelmäßig ein fester Bestandteil der großen Fußball-Turniere zu sein und freuen uns sehr über diese großartige Anerkennung. Sie spornt uns an, immer das Beste aus einem uns anvertrauten Lizenzthema zu machen.“

Seit der ersten Verleihung 2001 hat Panini bereits fünf Mal die Trophäe in der höchsten Kategorie erhalten und ist mehrfach für einzelne Lizenzprodukte ausgezeichnet worden.

LIMA (International Licensing Industry Merchandisers‘ Association) ist der weltweit führende Fachverband für Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Der Verband vertritt die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder.

Link mit einer Liste aller Preisträger: lima-verband.de / http://bit.ly/1Hf2lg5

 

Presse-Infos und Bildmaterial

  • Dieser Text ist zur Nutzung frei
  • Ergänzendes Bildmaterial für Pressezwecke finden Sie im Anschluss zum Downloaden in zwei Bildgrößen, für Web und für Print
  • Rezensionsexemplare bestellen Sie bitte per Mail bei Andreas.Danner@panini.de
  • Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe „Panini“ zum Abdruck frei
[Not a valid template]

 

 

Ansprechpartner für weitere Fragen:
Andreas Danner
PR Sticker, Trading Cards & andere Sammelprodukte
+49 (0)711-94768-888
andreas.danner@panini.de
www.paninicomics.de