„Anno – Das offizielle Kochbuch“ – die epochale Rezeptsammlung zum Kult-Game!

Am 26. August 2025 erscheint das offizielle Anno-Kochbuch bei Panini – einen exklusiven Pre-Sale des Bandes gibt es auf der GamesCom (21. - 24. August) am Panini-Stand (Halle 5.2, Stand B 012).
Am 26. August 2025 erscheint das offizielle Anno-Kochbuch bei Panini – einen exklusiven Pre-Sale des Bandes gibt es auf der GamesCom (21. - 24. August) am Panini-Stand (Halle 5.2, Stand B 012).

Seit über 25 Jahren begeistert das Anno-Franchise aus der Kreativschmiede Ubisoft Millionen von Gamern. Die Spiele haben die Fans vom Mittelalter über die Renaissance und die industrielle Revolution bis in die ferne Zukunft geführt. Mit dem für November angekündigten und von den Fans sehnlichst erwarteten, neuesten Teil der Reihe Anno 117: Pax Romana geht die Reise weiter, diesmal ins alte Rom. In bewährter Anno-Manier gilt es auch dort Rohstoffe abzubauen, Produktionsketten zu etablieren, Handel zu treiben und dafür zu sorgen, dass es der Bevölkerung an nichts mangelt. Einer der wichtigsten Faktoren für eine florierende und zufriedene Gesellschaft ist gutes Essen, und somit spielen Gasthäuser, Nahrungsmittel und Kulinarik im Spiel eine gewichtige Rolle. Anno – Das offizielle Kochbuch bringt dies nun als Rezeptsammlung in die Fan-Küchen.

Das reich bebilderte Buch ist eine wortwörtlich geschmackvolle Hommage an die gesamte Anno-Reihe und vereint eine breite Palette von Speisen und Getränken, die entweder geradewegs aus den Spielen stammen oder von den abwechslungsreichen Epochen und Kulturen, die die Fangemeinde in den Spielen erforschen kann, inspiriert wurden. Von traditionellen Gerichten aus den Tagen der alten Römer über die deftigen Speisen des Spätmittelalters bis hin zu visionären Rezepten der fernen Zukunft, bietet dieses Buch Gaumenschmaus, Aromen und Geschichte(n) für jeden Geschmack, Rezepte für Kochskills auf jedem Level und spiegelt – optisch begeisternd und auf der Zunge lecker – die ganze Vielfalt und den einmaligen Zauber von Anno wider!

Erdacht, ausprobiert und zu Papier gebracht wurden die Rezepte und detaillierten Kochanweisungen von SPIEGEL-Bestsellerautor Tom Grimm, Gewinner des Gourmand – World Cookbook Award. Mit seinen kulinarischen Adaptionen der Anno-Gerichte können die Fans ab 26. August offiziell den Kochlöffel schwingen – Besucher:innen der der GamesCom 2025 (vom 21. – 24. August in Köln) haben dazu schon früher die Chance, denn dort wird es am Panini-Stand in Halle 5.2 (Stand B 012) einen exklusiven Pre-Sale von Anno – Das offizielle Kochbuch geben (nur solange der Vorrat reicht).

Vorheriger ArtikelDas offizielle Wednesday Kochbuch: Überaus seltsame Rezepte der Nevermore Academy!
Nächster ArtikelPanini präsentiert weltweit Marvel/DC- und DC/Marvel-Crossover-Comics mit Deadpool und Batman.