Violetta bei Panini: Tonangebendes Mädchen-Thema

„Disney Violetta – Ein Tag mit Violetta“ ist die Panini-Stickersammlung zur zweiten Staffel der Telenovela – Verkaufsstart am 8. September in Deutschland und Österreich

Stuttgart, 2. September 2015 – Der Hype um Violetta reißt nicht ab: Das gesangsbegabte Mädchen und ihre Freunde haben es nicht nur ins Free-TV geschafft, sie füllen hierzulande auch die Konzerthallen. Pünktlich zu Staffelstart und Tournee bietet Panini allen bisherigen und neuen Fans vom 8. September an ein weiteres Stickeralbum. Unter dem Namen „Disney Violetta – Ein Tag mit Violetta“ setzt es die Geschichte des ersten Albums aus dem Vorjahr fort und spiegelt nun die Inhalte der zweiten Staffel. „Musik, Tanz, Freundschaft und Familie. Darin finden sich weibliche Teenager sehr gut wieder, das erklärt den Erfolg“, sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. „Gut möglich, dass es sogar ein drittes Album geben wird.“

Entsprechend freut man sich bei Panini, dass der langjährige Lizenzgeber Disney dem Stuttgarter Verlag auch die Rechte für Fotokarten und Trading Cards (Sammel- und Tauschkarten) eingeräumt hat. Verkaufsstart ist im September bzw. Oktober.

Der Start des 192 Sticker fassenden Albums (zwei Euro) nebst Sammelbildchen (60 Cent für 5 Sticker) wird mit umfangreichen Marketingaktionen begleitet: Dazu zählen TV-Werbung und Radio-Promotion, aber auch Kooperationen mit 140 Tanzschulen, – darunter auch D!’s Dance School – sowie Stickerbeilagen im Violetta Konzert-Magazin, im Violetta Magazin sowie im Magazin hey!. Zudem legt Disney vier Wochen lang allen über den Online-Shop bestellten Waren eine Gratis-Stickertüte bei. Panini rundet das Marketing durch Facebook-Gewinnspiele, E-Mail-Newsletter, Mailings, Gutschein-Aktionen und Anzeigen in Panini-Magazinen ab.

Presse-Infos und Bildmaterial

  • Dieser Text ist zur Nutzung frei
  • Ergänzendes Bildmaterial für Pressezwecke finden Sie im Anschluss zum Downloaden in zwei Bildgrößen, für Web und für Print
  • Rezensionsexemplare bestellen Sie bitte per Mail bei Andreas.Danner@panini.de
  • Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe „Panini“ zum Abdruck frei
Ansprechpartner für weitere Fragen:
Andreas Danner
PR Sticker, Trading Cards & andere Sammelprodukte
+49 (0)711-94768-888
andreas.danner@panini.de
www.paninicomics.de
Vorheriger ArtikelPanini schwimmt auf der Erfolgswelle mit „H2O – Abenteuer Meerjungfrau“
Nächster ArtikelGratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag