Da ist Musik drin: Panini setzt auf Disneys „Violetta“

Sammelsticker zur Telenovela im Disney Channel kommen am 26. August in den Handel – Mädchenthema mit Hypepotenzial in der Zielgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen

Stuttgart, 19. August 2014 – Die Telenovela „Violetta“ von Disney hat international bereits einen Hype ausgelöst, seit Mai 2014 wird die Serie mit der gesangsbegabten Hauptfigur Violetta auch im Disney Channel in Deutschland ausgestrahlt. Als attraktives Begleitmedium zur TV-Serie bringt der Panini-Verlag am 26. August eine Stickerkollektion für acht- bis zwölfjährige Mädchen in den Handel. „Die Serie Violetta hat alle Zutaten, die unsere Zielgruppe begeistern. Liebe und Drama, Musik und Tanz sowie Mode und Styling“, erklärt Stephanie Schlag, Marketing Manager Entertainment Sticker bei Panini in Stuttgart.

Panini wird den Produktstart mit einer umfangreichen Marketingkampagne begleiten: So werden an 140 „D!s Dance Club“-Tanzschulen Promoalben und -sticker verteilt. Zudem werden verlagseigenen (hey!) und -externen Magazinen (Violetta, Minnie) Promosticker beigelegt, ebenso den Videospielen und DVDs zu „Violetta“. Als weiteren Marketing-Baustein wird Panini Alben und Sticker bereitstellen, die per Gutscheincode an Kunden von MyToys verschenkt werden. Abgerundet wird die Promotion durch Gutscheinaktionen für vergünstigte Alben und Anzeigen in Panini-Magazinen.  

Der Lizenznehmer von Disney hat das Sammelalbum für „Violetta“ (zwei Euro) so gestaltet, dass sowohl Serienfans als auch Neulinge auf ihre Kosten kommen. Alle Charaktere werden auf insgesamt 192 Sammelbildchen vorgestellt, ihre Beziehungen zueinander im Album ausführlich beschrieben. Das Besondere dabei: Ausgewählte Bilder sind mit Holografiefolie beschichtet und zwei Motive können aus jeweils neun Stickern zu einem großen Bild zusammengesetzt werden. Die Sticker sind in Deutschland und Österreich in klassischen 5er-Tüten à 60 Cent im Handel sowie als Multipacks mit acht Tüten für 4,50 Euro. 
       
Panini Deutschland plant im Erfolgsfall weitere Stickerkollektionen von „Violetta“ – begleitend zu künftigen TV-Staffeln in Deutschland. Vorbild dafür ist beispielsweise Panini in Spanien, wo bereits die dritte Stickerkollektion erfolgreich lanciert wurde. Eine weitere Option für den deutschen Markt nach dem Vorbild von Spanien sind Fotokarten zu „Violetta“.

 

Presse-Infos und Bildmaterial

  • Dieser Text ist zur Nutzung frei
  • Ergänzendes Bildmaterial für Pressezwecke finden Sie im Anschluss zum Downloaden in zwei Bildgrößen, für Web und für Print
  • Rezensionsexemplare bestellen Sie bitte per Mail bei Andreas.Danner@panini.de
  • Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe „Panini“ zum Abdruck frei

 

 

Ansprechpartner für weitere Fragen:
Andreas Danner
PR Sticker, Trading Cards & andere Sammelprodukte
+49 (0)711-94768-888
andreas.danner@panini.de
www.paninicomics.de
Vorheriger ArtikelPanini bedankt sich mit Sammlertrophäen bei Fans
Nächster ArtikelPanini bleibt am Ball mit der Stickersammlung zur UEFA Champions League